• 11.jpg
  • 03.jpg
  • 09.jpg
  • 08.jpg
  • 06.jpg
  • 04.jpg
  • 12.jpg
  • 16.jpg
  • 13.jpg
  • 19.jpg
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 05.jpg
  • 15.jpg
  • 07.jpg
  • 10.jpg
  • 20.jpg
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 14.jpg
b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_titel.jpgvon Magnus Enßle

Am Donnerstag, den 28.12. traf sich im Jahr 2006 ein letztes Mal der Club zu einer gemeinsamen Cigarre in der Bohlenstube. Zwischen Weihnachten und Silvester, zwischen fettigem Essen, Verwandtschaft, Gechenke- und Einkaufstrubel war der Termin so gewählt, dass die Mitglieder in aller Ruhe bei kubanischer Musik und einem gemütlichen Smoke entspannen konnten. Aufgrund des finanziellen Posters, der aus dem Reinerlös des Havannaabends resultiert, wurde an diesem Tag einmal der teure Wein auf den Tisch gestellt. Dass viele Aficionados lediglich abschalten wollten, zeigte sich bereits hier. Lediglich vier oder 5 Flaschen Wein wurden von insgesamt 14 oder 15 (!!) Teilnehmern konsumiert. Lediglich Timo griff zu reichlich Manna, auch wenn er ständig der Meinung war, Weizenbier zu trinken.

Die bereits erwähnte Teilnehmerzahl wünscht man sich auch beim Jahrestreffen. Nicht alle fanden an einem Tisch Platz und so ergab es sich, dass sich ein weiteres Grüppchen am Stehtisch in der Küche wiederfanden. Die Erzählungen und Diskussionen wahren zahlreich und so wurde es auch schnell 1 Uhr in der Nacht, bis der Präsident auf ein Ende der Veranstaltung drängte.


Als besonderes Moment des Abends war die Begrüßung von drei neuen Mitgliedern. Nachdem Jürgen, Jörg und Mathias den Havanna- Abend im November nutzten, um den Club kennen zu lernen, war beim nächsten Treffen die Mitgliedschaft besiegelt (der Club gönnt jedem nur einen „Schnupperabend“). Michael Stegmaier trat bereits im Frühjahr dem Club bei. Da aber sein Mitgliedschaftsantrag im Eifer des Gefechts (Geburtstagsfeier) verloren ging, konnte der offizielle Akt erst an diesem Treffen vollzogen werden.

Nach einem Jahr in Australien war auch CCler Dominik wieder mit von der Partie, der nun endlich zu seinem offiziellen Mitgliedsfoto gekommen ist.

Ein paar Bilder des Abends:

b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_rauchen1.jpg

b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_rauchen2.jpg

b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_rauchen3.jpg

b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_rauchen4.jpg

b_150_100_16777215_00_images_stories_bohlenstube-dez-06_rauchen5.jpg

Copyright © 2018 Magnus Enßle. All Right Reserve.